Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Petric Kleine Inspekteur

Verkehrsunfallstatistik für Sachsen: Rückgang der Unfälle mit Personenschaden

Inspekteur Petric Kleine stellt Zahlen für März 2024 vor

Weniger Schwerverletzte und Getötete im Straßenverkehr

Dresden, 08.03.2024 – Wie Petric Kleine, Inspekteur der sächsischen Polizei, am heutigen Freitag in Dresden mitteilte, ist die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden im März 2024 im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen. Insgesamt wurden 2.345 Unfälle erfasst, was einen Rückgang von 6,7 % gegenüber dem März 2023 darstellt.

Auch die Zahl der Schwerverletzten sank deutlich. Mit 270 Schwerverletzten verzeichnete die sächsische Polizei im März 2024 einen Rückgang von 12,8 %. Ebenso positiv entwickelte sich die Zahl der Getöteten im Straßenverkehr: Im Vergleich zum Vorjahr gab es mit 15 Getöteten einen Rückgang von fast 25 %.

Inspekteur Kleine führt diese positive Entwicklung auf die verstärkten Verkehrskontrollen, insbesondere im Bereich der Geschwindigkeits- und Alkoholüberwachung, zurück. "Wir freuen uns, dass unsere Maßnahmen Früchte tragen und es zu weniger schweren und tödlichen Unfällen auf den sächsischen Straßen kommt", so Kleine. "Gleichzeitig werden wir unsere Anstrengungen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit weiter fortsetzen."


Comments